Fresh lilaced moorland fields

Tuesday, 16. September 2008

Geisterfahrer

Filed under: London,Paris — slaudamus @ 19:47

Nach drei Tagen im Vereinigten Koenigreich, die ich zum Teil auf den Spuren der Protagonisten aus Ian McEwans Roman “Am Strand (On Chesil Beach)” in den Chilterns verbracht habe, bin ich nun in der Hauptstadt der Frankophilie angekommen. Meine erste Tat war das Erwerben einer Packung Gauloises. Danach habe ich einen langen Spziergang durch die Stadt unternommen. Immerhin kommt man sich hier nicht staendig wie ein Geisterfahrer vor. Fuer die essentiellen Sachen hat mein fast vergessenes Franzoesisch bisher gereicht. Jedenfalls haben mich die Leute besser verstanden als die Tresenbedienungen in so manchem Pub. Aber ich glaube das lag nicht so sehr an meinem sondern eher an deren Englisch. Fotos wird es wie immer erst bei meiner Rueckkehr nach Berlin geben.Chilterns

Tuesday, 5. February 2008

Luege – Wahrheit

Filed under: Fotos,London — slaudamus @ 23:21

London Regent Street

London, Regent Street. Himmel und Menschen unterwegs. Mehr Leute als am Kurfürstendamm beim Sommerschlußverkauf. Und in den Massen ein Mädchen das auf dem Gehsteig sitzt. Man sieht Menschen, man fotografiert Menschen und fragt sich, was eigentlich gerade in diesen Menschen vorgeht. Gibt das Foto tatsächlich das wieder, was gerade in den Köpfen der Mädchen vorgeht? Sind die beiden vielleicht glücklich und froh? Lügt dieses Bild vielleicht?

Thursday, 20. December 2007

Was noch zu sagen waere …

Filed under: London — slaudamus @ 18:11

In London war man sehr früh dran mit der Weihnachtsdekoration. Bereits Anfang November war dies hier über der Oxford Street zu lesen. Meine besten Wünsche an euch.

London, Oxford Street

Wednesday, 14. November 2007

Countryside

Filed under: London — slaudamus @ 21:55

Nun bin ich fast eine Woche wieder in Berlin. Es war also genug Zeit meine Eindrücke von England etwas sacken zu lassen. Was mir bleibt aus den letzten Tagen außerhalb Londons sind Erinnerungen an komische Klospülungen, cream tea, jacket potatoes, trifles, urige Pubs die älter waren als Berlin, Bushaltestellen ohne Fahrplan, Landschaften und Straßen wie aus Bilderbüchern, ein Morris Minor 1000 der älter war als ich, Speisekarten auf denen sich nicht ein Gericht mit Minzsoße befand und sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.

Morris Minor 1000

Photo: Simone

Henley-on-Thames

Bis zum nächsten Jahr London, Maidenhead, Henley-on-Thames, Marlow, Aston und Hurley.

Thursday, 8. November 2007

Smalltown boy

Filed under: London — slaudamus @ 16:55

Gestern habe ich London verlassen in Richtung Maidenhead, Berkshire. Hier ist doch alles sehr viel ruhiger. Dafuer habe ich den schoensten und gemuetlichsten Pub ueberhaupt kennengelernt. Die Fuesse werden jetzt erstmal geschont.

Themse bei Marlow

Next Page »