Fresh lilaced moorland fields

Sunday, 25. May 2008

Unterwegs

Filed under: Allgemein — slaudamus @ 17:21

Manchmal kommt man unfreiwillig in den Genuß sich Deutschland anschauen zu können. Beispielweise wenn die Autobahn wegen mehrerer Unfälle gesperrt ist. So fuhr ich neulich durch den Burgenlandkreis und ich fand es schön dort. Man muß es halt als Chance betrachten und nicht als lästigen Umweg.Burgenlandkreis

Thursday, 26. April 2007

Kino Stöckchen

Filed under: Allgemein — slaudamus @ 18:21

Ich habe ein Stöckchen bekommen. Da werde ich wohl mal mitmachen.

1. Name a movie you have seen more than 10 times.

Koyaanisqatsi; Paris, Texas

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

Blade Runner, Die Legende von Paul und Paula

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Katharina Schüttler, Julia Hummer

… aber eigentlich sind die Regisseure viel wichtiger, z.B. die Coens, Luc Besson, Tim Burton, Doris Dörrie, Wolfgang Becker, Quentin Tarantino, Jeunet & Caro um nur mal ein paar der noch lebenden zu nennen.

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

Tom Cruise (hätte mir fast Eyes Wide Shut vermiest)

5. Name a movie you can and do quote from.

Uhrwerk Orange

“Ultrabrutal”

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

Musical? Wer hat sich denn die Fragen ausgedacht?

7. Name a movie you have been known to sing along with.

Aristocats

8. Name a movie you would recommend everyone see.

Fahrenheit 451

9. Name a movie you own.

Die Liebenden von Pont-Neuf

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.

Fällt mir spontan niemand ein.

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nein.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.

Metropolis (bis jetzt habe ich immer nur Ausschnitte gesehen)

13. Ever walked out of a movie?

Scream 2. Ich mag keine Splatter-Horror-Filme. Selbst wenn sie angeblich lustig sind. Sorry Anne.

14. Name a movie that made you cry in the theater.

Keiner.

15. Popcorn?

Ich hasse es, wenn es im Kino neben mir nach Popcorn oder noch schlimmer Nachos riecht. Die Leute sollen auf ihrer Couch fressen und fett werden.

16. How often do you go to the movies?

Viel zu selten.

17. What’s the last movie you saw in the theater?

Little Miss Sunshine

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?

Tragikömödie

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Schneewitchen und die sieben Zwerge

20. What movie do you wish you had never seen?

Die schlechten vergesse ich eigentlich gleich wieder.

21. What is the weirdest movie you enjoyed?

Arizona Dream

22. What is the scariest movie you’ve seen?

Rosemaries Baby

23. What is the funniest film you have ever seen?

In China essen sie Hunde, The Big Lebowski, Tanz der Vampire

Saturday, 20. January 2007

Im neuen Gewand

Filed under: Allgemein — slaudamus @ 21:49

Nach viel Bastelei und einigen fehlgeschlagenen Versuchen inkl. Löschen der MySQL-Datenbank ist es nun soweit. Laudamus.de erscheint in einem neuen Gewand. Da ich nicht viel Ahnung von HTML habe, geschieht dies mit Hilfe des tollen Content Management Systems WordPress. Die Installation war wirklich einfach, allerdings mußten noch einige Feinarbeiten wie ein eigenes Logo erstellen, einen geeigneten Namen finden, ein anderes Theme installieren etc. gemacht werden. Mit dem hier sichtbaren Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, weshalb neu angelegte Linkkategorien anders (dünner) erscheinen als die Standardkategorien. Das muß wohl was in dem Stylesheet sein.

Worum soll es in diesem Blog, auf dieser Webseite gehen? Keine Ahnung wir werden sehen. Aber um dieser Seite schonmal einen freundlichen Anfang in diesen stürmischen Zeiten zu geben, wo selbst unser schicker neuer Bahnhof schwächelt, dieses hübsche Bild aus einem tollen Sommer.

  Landwehrkanal